Lady of the rocks by Arturo Laime 800px

Die Frau auf dem Felsen

von Arturo Laime

50 x 70 cm (19,7 x 27,5 in)

Öl auf Leinwand

Gernsbach. Schwarzwald, Deutschland

© Arturo Laime

Über das Kunstwerk

Das Werk ist inspiriert von einer lokalen Sage aus Baden Baden, sowie von dem Fresko “Die Felsen” von Jakob Götzenberger. Die Geschichte handelt von einem Jäger, der in Battertfelsen eine Begegnung mit einer übernatürlichen Frau hat. Sie tadelt ihn für sein räuberisches Verhalten, und diese Begegnung führt dazu, dass er sein Leben ändert und ein Mönch und Beschützer des Waldes wird. Ich wollte diese Legende aktueller gestalten und gab der Frau in ein buntes Kleid im Hippie-Stil. Die Tatsache, dass dieses Gemälde auch ein Selbstporträt ist, spricht über die Dualität, die in jedem von uns steckt.