Autumn in Hörden by Arturo Laime

Herbst in Hörden

von Arturo Laime

50 x 70 cm (19,7 x 27,5 in)

Öl auf Leinwand

Gernsbach. Schwarzwald, Deutschland

© Arturo Laime

About this artwork

Der Herbst ist eine der interessantesten Jahreszeiten für einen Maler. Die Vielfalt der Farben, die sich in der Landschaft des Schwarzwaldes zeigt, ist endlos. Gold-, Orange-, Gelb-, Grün- und Rottöne; eine wahrhaft visuelle Poesie. Wo ich herkomme, im peruanischen Pazifik, habe ich nur zwei ausgeprägte Jahreszeiten wahrgenommen, Sommer und Winter. In diesem Sinne ist die Schönheit des Herbstes etwas relativ Neues für mich. Ich sehe das als eine Analogie zum Leben selbst. Die Gesellschaft scheint sich nur auf die vergängliche Schönheit der Jugend zu konzentrieren, doch gerade im Herbst des Lebens zeigt der Mensch alle seine Farben in strahlender Pracht.