Sittich Gemälde

Sittich

Frankfurt am Main, 2015

ÜBER DAS WERK

Diese Arbeit war eines der ersten Stücke der Serie. Es ist vollständig aus Katalogausschnitten von Karlstadt und Jack Wolfskin gemacht. Speziell Bilder von Sportschuhen und Campingzubehör. Ich durch einen Besuch im Einkaufszentrum inspiert, als ich die viele bunte Schuhe dort sah. Das erinnerte mich an die Papageien des Amazonas-Dschungels. Ich verwendete Elemente aus dem Alltag, um die Lebensformen unseres Planeten auf eine neue Art und Weise zu betrachten. Ich finde die Beziehung zwischen Sport, Mode und Tierwelt sehr interessant.

In einem langen und detaillierten Prozess schnitt ich jeden der Schuhe aus und fügte sie in die Komposition ein, als wäre es ein Puzzle. Ich habe einige Farben mit Acryl und einer letzten Schicht Satinlack hinzugefügt.

Werkdaten

Titel:Sittich

Maler: Arturo Laime

Erstellungsdatum: 2015

Entstehungsort: Frankfurt am Main, Deutschland

Motivgattung: Tierdarstellung

Motiv: Sittich, Tier

Maße: 40 x 40 cm (15,7 x  15,7″)

Objektart: Gemälde

Material und Technik: Mischtechnik auf Leinwand

Bildrechte: © Arturo Laime

Das Gemälde Sittich ist als HD Metall Kunstdruck in meinem Online Shop erhältlich: