Panda Gemälde

Panda

Frankfurt am Main, 2015

ÜBER DAS WERK

Ich war sehr glücklich, als ich erfuhr, dass die Pandas dank der gemeinsamen Bemühungen vieler internationaler Organisationen nicht mehr in der Kategorie „Gefährdet“ waren. Dies zeigte, dass die Zusammenarbeit zur Rettung gefährdeter Arten zu guten Ergebnissen führen kann, was sich  als ein großer Erfolg für China und für die Welt darstellt. Diese Art ist im Laufe der Jahre zu einem der Symbole für den Wunsch und die Fähigkeit der Menschheit geworden, die Tierwelt zu schützen. Ein Grund mehr, positiv in die Zukunft zu blicken.

Für diese Arbeit benutzte ich Zeitung, Zeitungsausschnitte, Autokataloge und Bilder von einem Friedhof.

Werkdaten

Titel: Panda

Maler: Arturo Laime

Erstellungsdatum: 2015

Entstehungsort: Frankfurt am Main, Deutschland

Motivgattung: Tierdarstellung

Motiv: Panda, Tier

Maße: 40 x 40 cm (15,7 x  15,7″)

Objektart: Gemälde

Material und Technik: Mischtechnik auf Leinwand

Bildrechte: © Arturo Laime

Das Gemälde Panda ist als HD Metall Kunstdruck in meinem Online Shop erhältlich: