Paar in Grobbach von Arturo Laime

Paar in Grobbach

von Arturo Laime

70 x 50 cm (27,5 x 19,7″)

Öl auf Leinwand

Gernsbach, Deutschland

© Arturo Laime

Original verkauft | Kunstdrucke verfügbar

Über das Kunstwerk

In dem Gemälde „Paar in Grobbach“ aus dem Jahr 2020 malt Laime zum ersten Mal das Baden-Badener Bach Motiv, das in der Schwarzwald-Serie eine wichtige Rolle spielt. Laime selbst sagt: „Die Farben unter dem Blätterdach der Bäume in Grobbach sind ein Werk des Lichts und der Harmonie.“  Laime besuchte diese Region oft und fertigte Skizzen an. In der Nähe dieses Ortes befindet sich der bekannte Geroldsaurer Wasserfall.

 

Auf dem Gemälde ist links ein Weg zu sehen, auf dem zwei Figuren zum Fluchtpunkt gehen. Die Umgebung ist vollständig mit Vegetation bedeckt, die eine breite Palette von Grün-, Orange- und Ocker Tönen aufweist. In der Mitte fließt der Bach auf den Betrachter zu und zeigt Bewegungen und Rhythmus. „Dies ist ein Gemälde, das von der Liebe erzählt; der Liebe zu unserer natürlichen Umgebung und der reinen Liebe zwischen einem Paar, das zusammen läuft und die Schönheit des Lebens gemeinsam erlebt“, sagt Laime.