Jahrmarkt von Arturo Laime

Jahrmarkt

von Arturo Laime

50 x 60 cm (19,7 x 23,6 in)

Öl auf Leinwand

Gernsbach, Deutschland

© Arturo Laime

Über das Kunstwerk

Diese Arbeit wurde durch meine Lebenserfahrung in einer multikulturellen Stadt inspiriert. Während meiner Zeit in Frankfurt habe ich mit Menschen aus der ganzen Welt zusammengelebt, und das war eine ebenso interessante wie komplizierte Erfahrung. Ich erinnere mich, wie ich mit der Straßenbahn fuhr, während mir der Klang von Hunderten von Sprachen ins Ohr brummte. Was wir aus dem Leben in diesem Babel lernen, ist, dass wir alle etwas Besonderes sind, und dass wir alle etwas Einzigartiges haben. Ich beschloss, diese Idee an einem Ort des Spaßes und der Unterhaltung, wie einem Jahrmarkt, zu zeigen. Die verschiedenen Gottheiten sind unsere Avatare, wie Aphrodite, Herne, St. Michael von Afrika, Shiva, Krishna und pazifische Inselgottheiten. Das Referenzfoto wurde auf dem Jahrmarkt in Karlsruhe aufgenommen.