Griechischer Träger Gemaelde

Griechischer Träger

von Arturo Laime

30 x 40 cm (11,8 x 15,7″)

Öl auf Leinwand

Black Forest, Deutschland

© Arturo Laime

Über das Kunstwerk

Dieses Kunstwerk wurde von einem Dokumentarfilm inspiriert, der das Leben und die Arbeit von Dienern und Sklaven des antiken Griechenlands darstellt. Der muskulöse Körper dieses Gemäldes ist ein Spiegelbild der in der griechischen Kunst verwendeten Ästhetik. Das Leben war für viele Menschen zu dieser Zeit definitiv hart, aber die Schaffung dieses Gemäldes erinnerte mich daran, wie viel wir noch tun müssen, um die Sklaverei in der Welt abzuschaffen und bessere Bedingungen für die Handarbeiter zu schaffen.

Um das Bild zu gestalten, verwendete ich Referenzen von Körpern, Ruinen, Meeresansichten und Kleidung von griechischen Trägern. Dieses Kunstwerk wurde auf eine gerahmte Leinwand gemalt, die ich mit einer Acrylschicht im Hintergrund füllte. Dann baute ich das Bild mit Graphit, Tinte und Ölfarben auf. Im Hintergrund verwendete ich einige Zeitungsausschnitte, um die Textur von altem Gestein zu erzeugen.