Frankfurter Hafen Kunstwerk von Arturo Laime

Frankfurter Hafen

von Arturo Laime

30 x 28.5 cm ( 11,8 x 11,2″)

Acryl auf Papier

Gernsbach Schwarzwald, Deutschland

© Arturo Laime

Über das Kunstwerk

Manchmal fuhr ich bei schönem Wetter mit dem Fahrrad von meinem Haus in Fechenheim zum Osthafenpark in der Frankfurter Innenstadt, nur um den Herzschlag der Stadt zu spüren und um zu sehen, was in Familie Montez los war. Während der Fahrt sah ich am Sonntagnachmittag Menschen in kleinen Booten segeln. Der Blick auf das Ufer des Flusses bei Sonnenuntergang ist voller Schönheit, mit intensiven Orangen, Rot- und Rosatönen.

Den Frankfurter Hafen habe ich bei einem Besuch im Schwarzwald gestaltet. Ich begann dieses Bild mit dem Messer, indem ich die Acrylpigmente direkt auf das Papier brachte. Den letzten Schliff bekam ich mit Pinseln.