Die Pilger Gemälde

Die Pilger

Frankfurt am Main, 2014

Von Arturo Laime

Verfügbar

ÜBER DAS WERK

Zwei Astronauten auf einem neuen mysteriösen Planeten. Ich malte diese Arbeit, als ich eine Geschichte über einen neu entdeckten Planeten hörte, mit einer hohen Wahrscheinlichkeit, wie die Erde bewohnbar zu sein. In diesem Moment stellte ich mir vor, wie es wäre, einen Planeten mit Lebensformen zu finden. Einige Zeit später, als ich mich darauf vorbereitete, diese Arbeit im AUSSTELLUNGSRAUM EULENGASSE auszustellen, sprach ich mit der Kuratorin und sie zeigte mir mit ihren Fragen andere Aspekte, die ich nicht berücksichtigt hatte.

Um diese Zeit bin ich mit einem Verwandten in Deutschland angekommen. Die neue Umgebung war mir unbekannt. Ich war in gewisser Weise wie ein Astronaut auf einem außerirdischen Planeten, der sich anpassen musste und überleben wollte. Es gibt andere Dinge in dem Gemälde, die ich nur mit den Sammler teilen werde.

Ich habe dieses Gemälde in einer Zeit von hoher emotionaler Ladung gemacht. Ich war impulsiv als ich an dieser Werk gearbeitete habe und beendete es bereits nach kurzer Zeit. Ich verwendete Acryl mit Messern, Spateln und kratzte zum Teil die frische Farbe mit Holz und Metallen wieder ab, um diese strukturierte Optik zu erhalten.

Werkdaten

Titel: Die Pilger

Maler: Arturo Laime

Erstellungsdatum: 2014

Entstehungsort: Frankfurt am Main, Deutschland

Motivgattung: Landschaft

Motiv: Astronaut, Baum, Sonne, Planet

Maße: 60 x 100 cm (23,6 x  39 in)

Objektart: Gemälde

Material und Technik: Acryl auf Leinwand

Bildrechte: © Arturo Laime

Das Gemälde Die Pilger ist in meinem Online Shop erhältlich:

JETZT BESUCHEN!