Die Behandlung 720

Die Behandlung

von Arturo Laime

30 x 40cm (11,8 x 15,7″)

Oil on canvas

Schwarzwald, Deutschland

© Arturo Laime

Ein weiblicher Akt ist oft ein Synonym für Erotik. Während ich diese Krankenschwester malte, interessierte ich mich für das Verführungsspiel zwischen Paaren. Die Flamme in einer Beziehung am Leben zu erhalten, ist eine tägliche Arbeit, und wie bei der Kunst ist Kreativität der Schlüssel. Kostüme zu benutzen, um mit dem Partner zu spielen, ist eine lustige Art und Weise, Neuartiges in die Beziehung zu bringen. Weit davon entfernt, die Objektivierung die Frauen, glaube ich, dass sie die sexuelle Macht in ihre Hände nehmen können.

Dieses Stück wurde auf einer gerahmten Leinwand geschaffen. Ich habe mit einer Acrylschicht als Hintergrund begonnen, und dann wurden viele Ölschichten hinzugefügt. Das Modell war eine Dame, die in einer alten erotischen Zeitschrift gefunden wurde. Ich stellte mir den Hintergrund als ein wunderschönes, von Kerzen beleuchtetes Schlafzimmer vor, das ein Gefühl der Behaglichkeit und Gemütlichkeit ausstrahlt.

Ich habe mit diesem Bild vor einiger Zeit begonnen, aber nachdem ich all das Gerede der Leute über Krankheit und Sorgen gehört habe, habe ich mich beeilt, dieses Werk zu beenden, um “die Behandlung” zu schaffen, die unsere Aufmerksamkeit für eine Sekunde fesselt und unser Leben mit Schönheit erhellt.