Amazonischen Sonnenuntergang Gemälde

Amazonischen Sonnenuntergang

Frankfurt am Main, 2017

Von Arturo Laime

Verfügbar

ÜBER DAS WERK

Das Leben im Amazonas-Regenwald ist eine der schönsten Erfahrungen meines Lebens. Es ist nur pures Leben und Natur. Ich lebte umgeben von Lebensformen wie nie zuvor. Keine Gebäude, keine Straßen, keine elektronische Kommunikation. Nur die Natur und die freundliche Freundschaft der Einheimischen von San Juan de Yanayacu. Manchmal saß ich nach der Arbeit am Eingang meiner Hütte. Ich genoss es, den Fluss Yanayacu zu betrachten. Das Menschen in Kanus sahsen und Delphine im Fluss schwammen waren üblich. Das dunkle Wasser des Yanayacu-Flusses spiegelte die Umgebung wieder. Amazonas Sonnenuntergang ist ein Bild, das auf diesen Erinnerungen basiert, von dem Ort, den ich Zuhause nenne. Eine mysteriöse Geschichte, die darauf wartet, erzählt zu werden.

Ich habe die Leinwand mit einer Schicht aus Gips und Blättern geerdet, um einen organischen Hintergrund zu schaffen. Ich benutzte Acrylmalerei und Kohle mit dicken Strichen. Die Farben Gelb, Grün und Orange geben dem Gemälde das Gefühl von Leben und Staunen.

Werkdaten

Titel: Amazonischen Sonnenuntergang

Maler: Arturo Laime

Erstellungsdatum: 2016

Entstehungsort: Frankfurt am Main, Deutschland

Motivgattung: Landschaft

Motiv: Fluß, Wald, Baum

Maße: 90 x 70 cm (35.4 x 27.6 in)

Objektart: Gemälde

Material und Technik: Acryl auf Leinwand

Bildrechte: © Arturo Laime

Das Gemälde Amazonischen Sonnenuntergang ist in meinem Online Shop erhältlich: